Miskina - Die Arme
Eine algerische Hochzeit
Umgeben von ihren Freunden und ihrer Familie hilft Fara so gut sie kann, die Hochzeit ihrer Schwester Safia und deren Bräutigam Maxime zu organisieren. Währenddessen weigert sich die Großmutter Rania, die Küche zu verlassen, um an der Zeremonie teilzunehmen. Fara ist bereit, alles zu tun, um ein Familiendrama zu vermeiden.
Apostasie
Während Maxime seine auf der Hochzeit neuentdeckte Religiosität voll auslebt, ist Safia stinksauer auf ihre Schwester. Fara weiß, dass sie den Schaden, den sie angerichtet hat, wieder gutmachen muss, wenn sie ins Haus der Familie zurückkehren will. Aber das könnte sich als eine größere Aufgabe erweisen, als sie stemmen kann – vor allem im Ramadan, den Fara ausnahmsweise mal richtig begehen möchte.
Zwischen Nassim und Cherifa wird es ernst, was Fara zunehmend eifersüchtig macht. Mariam drängt Fara, Nassim ihre Gefühle zu offenbaren, denn sonst riskiert sie, alle Chancen zu verlieren, die sie noch hat. Aber zuerst muss sie mit Damien auf dem Schrottplatz vorbeischauen, um die Reste ihres Food Trucks abzuholen.
Fara ist unentschlossen, ob sie am Abend mit ihren Freunden das Spiel Frankreich-Algerien sehen möchte. Das Ereignis erinnert sie daran, wie ihre Mutter Najet 1975 als junge Frau ihren Vater Kader kennenlernte. Das bietet die Gelegenheit, in der Vergangenheit zu graben und besser zu verstehen, was in der Gegenwart schief gelaufen ist.
Mitten in der Nacht findet Damien Rania auf dem Küchenboden liegend vor. Sie muss ins Krankenhaus und weil alle sie dort besuchen, entpuppt sich das als Gelegenheit, ihre gegenseitigen Rechnungen endlich zu begleichen. Für Fara ist dies der Moment der Wahrheit, der sie dazu bringt, sich endlich auf die Suche nach ihrem entfremdeten Vater zu machen.
Fara und Safia sind in Oran und haben zwei Tage Zeit, um einen Ersatz für Ranias traditionelle Brotbackform zu finden. Fara nutzt diese Zeit, um ihre algerische Familie und das Land besser kennenzulernen, was Safia ärgert – denn sie kann es kaum erwarten, den nächsten Rückflug zu nehmen. Doch die Dinge nehmen eine Wendung, als sie Aris treffen, der zu ihrem einheimischen Reiseführer wird.