My Little Pony: Freundschaft ist Magie
Nachdem sie versucht haben, Prinzessin Celestia wegen der bevorstehenden Rückkehr von Nightmare Moon zu warnen, machen sich Twilight Sparkle und Spike auf den Weg nach Ponyville, wo sie (auf) Pinkie Pie, Applejack, Rainbow Dash, Rarity und Fluttershy treffen.
Twilight bekommt zwei Tickets für Prinzessin Celestias Galloping Gala geschenkt! Doch Ärger macht sich breit, denn am liebsten würden alle Ponys mitkommen nun muss sich Twilight also für eine entscheiden.
Rainbow Dash bekommt Besuch von einer alten Freundin, Gilda. Gilda will Rainbow Dash für sich allein und versucht Pinkie Pie abzuhängen.
Twilight übt fleißig Zaubertricks und Spike ist total begeistert. Nun aber besucht Trixie, ein Einhorn mit Zauberfähigkeiten, Ponyville und will die Ponys mit magischen Zaubertricks beeindrucken.