Nach Tschernobyl
Lera kommt in Prypyat an. Als ihr Reisepass gestohlen wird, nutzt ein Armeeoffizier seine Position und hilft ihr dabei, ihn zurückzubekommen, damit will er Leras Herz erobern. Stattdessen verliebt sie sich jedoch in den Atomingenieur Vitas.
Das Kernkraftwerk von Tschernobyl explodiert und es herrscht Chaos. Vitas eilt zum Ort der Katastrophe, aber es ist zu spät. Sveta stirbt und hinterlässt ein kleines Mädchen, Lera beschließt sich um sie zu kümmern. Igor plant, dafür zu sorgen, dass Vitas und Lera sich nicht finden.
30 Jahre nach der Tragödie von Tschernobyl versucht Lera, ein normales Leben zu führen. Als sie gebeten wird, an einer Wohltätigkeitsveranstaltung teilzunehmen, kehrt Igor wieder in ihr Leben zurück, und will sie wieder für sich gewinnen. Vitas erfährt von der Veranstaltung und davon, dass Lera lebt. Die beiden Männer kämpfen um Leras Liebe.