Professor T
Die britische Krimiserie „Professor T“ zeigt einen unter Zwangsstörungen leidenden Kriminologen, der als Berater der örtlichen Polizei fungiert: Jasper Tempest (Ben Miller) ist ein genialer, wenn auch neurotischer Dozent an der Elite-Universität Cambridge.
Professor Jasper Tempest ist fest entschlossen, die Vernissage seiner Mutter zu ignorieren. Dies scheint möglich, als Lisa Donckers und Dan Winters ihn um Rat bitten im Fall der Entführung der kleinen Charlie Turner.