Sherlock Yack ist Zoomanager und Detektiv. Sobald ein Verbrechen geschieht, ermittelt er mit seiner jungen Assistentin Hermine. Mit ihrer Hilfe findet er Verdächtige, Indizien und Beweise... und lädt gleichzeitig die kleinen Zuschauer dazu ein, mitzudenken und den Schuldigen zu entlarven.