Star Trek: Lower Decks
Der zweite Kontakt
Staffel-Premiere. Ensign Tendi hat ihren ersten Arbeitstag auf der USS Cerritos und trifft auf ihre Kollegen, die Ensigns Mariner, Boimler und Rutherford. In der Zwischenzeit wird Boimler mit einer geheimen Aufgabe betraut und Rutherford arbeitet an seinem Beziehungsleben. Doch dann ereignet sich an Bord des Schiffes eine Katastrophe.
Ein neues Protokoll versetzt die Crew der Cerritos in Panik. Durch den gestrichenen "Zeitpuffer" muss die ganze Crew in kürzerer Zeit ihren Aufgaben nachkommen. Ensign Mariner und Commander Ransom geraten auf einer Außenmission aneinander, weil beiden der Respekt voreinander fehlt.
Captain Freeman sehnt sich nach Rache, nachdem Mariner sie vor der versammelten Crew vorgeführt hat. Tendi verdirbt einem Lieutenant eine spirituelle Erfahrung und versucht, es wieder gutzumachen.
Mariner vermutet, dass mit Boimlers neuer Freundin etwas nicht stimmt. Tendi und Rutherford sind scharf auf ein neues Gerät der Sternenflotte.
Der liebenswerte, aber seltsame Ensign Fletcher macht Mariner und Boimler das Leben schwer. Rutherford stellt Tendi ein Trainingsprogramm auf dem Holodeck vor, das er selbst programmiert hat.