Die Enterprise
Basierend auf der erfolgreichen STAR TREK-Serie zeigt dieses animierte Programm die weiteren Erkundungen des Raumschiffs Enterprise.
Das körperlose Wesen
Im Orbit um einen toten Stern trifft die Enterprise auf ein riesiges Raumschiff, das von einer parasitären Lebensform bewohnt wird, die das gesamte Schiff bedroht.
Die Besatzung der Enterprise versucht einen Weg zu finden, eine Wolke davon abzuhalten, bewohnte Planeten zu zerstören.
Cyrano Jones kehrt zurück, zusammen mit neuen Tribbles, die sich nicht vermehren können.