Die Erde wird von feindlichen Mächten bedroht. Kriegerische Zeitreisende, bösartige Aliens und mythische Monster haben alle nur ein Ziel: die totale Vernichtung des Planeten. Als die Zerstörungseinheiten so übermächtig werden, dass die Kräfte eines einzelnen Superhelden nicht mehr ausreichen, um sie zu besiegen, schließen sich die Superhelden unter dem Namen "Die Avengers" zusammen. Sie vereinen ihre Kräfte, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen. Unter ihnen natürlich auch Iron Man, Captain America und Hulk.