The Elusive Samurai
Im Jahre 1333 fällt das Kamakura-Shogunat. Ein treuer Vasall, Ashikaga Takauji, verrät das Shogunat und startet eine Rebellion. Hojo Tokiyuki, der rechtmäßige Erbe, entflieht dem Massaker in Kamakura zusammen mit dem Shinto-Priester Suwa Yorishige. Auf der Flucht und während seines Kampfes ums bloße Überleben bringt er den Stein ins Rollen, um sein Geburtsrecht zurückzuerlangen.
Sadamune und Sukefusa machen es Tokiyuki und Gemba nicht leicht, unbeschadet davonzukommen. Währenddessen wird in der Hauptstadt Kyo ein Attentat verübt.