The Pitt
Das Personal des Trauma Medical Centers in Pittsburgh arbeitet rund um die Uhr, um in einer überfüllten und unterfinanzierten Notaufnahme Leben zu retten.
Robby hilft Geschwistern dabei, die Sterbebegleitung ihres greisen Vaters zu bewältigen. Später wehrt Samira Polizisten ab, die eine Frau mit einer missverstandenen Erkrankung ins Visier nehmen.
Santos und Collins kämpfen mit moralischen und rechtlichen Dilemmata. Samiras aufmerksame Art bringt ihr Lob von den Patienten und Kritik von Robby ein. Javadi bringt unbeabsichtigt McKays Bemühungen durcheinander, einer obdachlosen Patientin zu helfen.
Während Robby sich mit einem Ultimatum des Krankenhauses auseinandersetzen muss, sehen sich Mel, Javadi und Collins jeweils besonderen Mutter-Tochter-Dynamiken gegenüber.