Dieser Serienklassiker folgt einer einzigen ausufernden Drogen- und Mordermittlung in Baltimore aus der Perspektive von Polizisten und Verbrechern.
Das Ziel
In der Pilotfolge dieser äußerst realistischen Dramaserie gerät Detective Jimmy McNulty von der Mordkommission in Baltimore in Teufels Küche und landet in einer Sondereinheit aus Drogenfahndern, die gegen den Drogenbaron Avon Barksdale und seine mächtige Operation in Franklin Terrace ermitteln sollen. Unterdessen wird Avons Neffe D'Angelo von einer Mordanklage freigesprochen, bei seiner Rückkeh...
McNulty kommt ins Schwitzen, als ein Zeuge, der gegen D'Angelo aussagte, ermordet aufgefunden wird. Unterdessen verschafft Greggs sich einen Überblick über Avon Barksdales Hauptakteure und Herc, Carver und Prez stoßen bei den Hochhäusern auf gewaltige Probleme.