TrollsTopia
TrollsTopia spielt unmittelbar nach den Ereignissen in TROLLS WORLD TOUR, als Poppy entdeckt, dass es mindestens sechs verschiedene Trollstämme gibt, die jeweils durch einen anderen Musikstil gekennzeichnet sind - Country Music oder Western Trolls, Techno Trolls, Hard Rock Trolls, Classical Trolls, Funk Trolls.
Um sich mit den neuen Trollstämmen anzufreunden, lädt Poppy die Botschafter ins Trolls Village ein, in der Hoffnung, dass sie in einem brandneuen TrollsTopia in Harmonie leben können!
Das Buddy-System / Die Kick-Off Party
Poppy versucht, alle Trolle in TrollsTopia so schnell wie möglich zu integrieren, doch das gestaltet sich schwierig. Sie sieht schließlich ein, eher langsam und behutsam vorzugehen. Eine große Party soll für gute Stimmung sorgen. Allerdings kommt es bei der Planung zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Poppy und Val.
Poppy entdeckt, dass sich die klassischen Trolle nie umarmen. Sie hingegen liebt die Berührung mit anderen Trollen und beschließt, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Derweil sorgen die Techno-Trolle für Unruhe, als sie Branchs Lieblings-Thermalbad übernehmen und seine morgendliche Routine stören.
Während zwischen Poppy und Holly Darlin' ein irrwitziger Streit entbrennt, wollen Satin und Chenille ein ganz besonderes Kleid schneidern. Als sie jedoch Schwierigkeiten haben, die perfekte Schärpe zu entwerfen, wenden sie sich an die R'n'B-Trolle. Ob die Satins und Chenilles Kreativität jedoch auf die Sprünge helfen können?
Als Vals Manager kurz vor ihrem ersten Konzert das Handtuch schmeißt, übernimmt Poppy dessen Job. Dabei halten sie die Hard Rock-Trolle ganz schön auf Trab. Branch und seine Freunde bekommen derweil den Auftrag, auf Lownote Jones' exotisches Haustier aufzupassen. Dabei kommt es zu einigem Durcheinander.