Unterm Apfelbaum
Drei sehr unterschiedliche Frauen tun sich tatsächlich zusammen: die Denkmalpflegerin Jasmin, die Zimmerin Tinka und die verwitwete Frieda. Leise Zweifel haben alle drei. Ob das gut geht?
Einsturzgefährdet
Sie gleichen drei Naturgewalten. Der Zufall spült sie in eine WG: die störrische Witwe Frieda, die akribische Denkmalpflegerin Jasmin und die praktische Zimmerin Tinka. Aber können sie auf Friedas Erbhof Heckemellersch eine Heimat finden? Für Tinka ist es jetzt erst mal der einzig mögliche Zufluchtsort, nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist. Und auch Jasmin braucht dringend eine neue Bleibe.
Spätestens als Friedas Tochter Elli mit ihrer Familie zu Besuch kommt, entlädt sich das Gewitter. Elli hat ihrer Mutter eine Wohnung bei sich in Stuttgart angemietet und sich finanziell dafür völlig verausgabt, während man in Heckemellersch die Zimmer renoviert. Umzugskisten stehen auf Friedas Hof. Ihr ist nicht ganz wohl in ihrer Haut. So viel Veränderung!