Reise zum Mittelpunkt der Erde
Diego und seine Freunde verbringen ihren Sommer im Camp von Pompilio Calderón. Dort entdecken sie ein Medaillon, welches Diegos Großmutter Pola gehört hat. Sie folgen den Spuren von Pola und erleben Abenteuer in einer parallelen Dimension.
Die Verne Dimension
Diego und seine Freunde sind erstaunt über die Verne-Dimension, in der sie Pola finden, die auf der Mission ist, das Gleichgewicht des Erdmagnetfelds wiederherzustellen.
Andrea, Pipe und Evelyn kommen am Nordpol in Calderons Büro an. Martin stellt Nachforschungen über den Stützpunkt am Nordpol an, woraufhin er feststellt, dass die Familie Calderon auf der Suche nach Wolfram in die Erde bohrt.