Vom Landei zum Schwertheiligen
Ein Landein im Bann der Zauberkunst
Allucia erinnert sich an ihre gute Ausbildung bei Beryl und möchte, dass er die Ritter trainiert. Während sie mit Curuni die Stadt besichtigt, trifft Beryl eine weitere ehemalige Schülerin namens Ficelle. Sie beeindruckt ihn mit ihren Zauberkünsten, doch bald wird er von noch mehr Magie in den Bann gezogen.
Die ehemalige Schülerin und hochrangige Adventurin Surena bittet Beryl um Hilfe bei der Ausbildung neuer Adventurer. In der Adventurer Guild liefert sie sich mit Beryl ein Duell, damit er sich beweisen kann. Beryl ist mit dem Verlauf der Ereignisse nicht wirklich zufrieden, doch Surena scheint das anders zu sehen.
Um die neuen Adventurer zu beschützen, stellt sich Beryl einem gefährlichen Monster. Im Gegensatz zu anderen Gegnern handelt es instinktiv und es kommt zu einem erbitterten, unvorhersehbaren Kampf zwischen den beiden. Wenig später erlfährt Beryl eine Begegnung, die seine Zukunft auf den Kopf stellen wird.
Beryl begegnet einer Taschendiebin. Als er die Verzweiflung in ihren Augen sieht, stellt er sie zur Rede, doch es ist nicht so einfach, wie er denkt. Mit der Hilfe von Allucia und Lucy versucht er, ihr zu helfen und sie aus den Fängen finsterer Mächte und dem Bösen zu befreien.