S1, F22: Batman und Robin werden wegen eines Überfalls gesucht, den sie nicht begangen haben. Mit der Hilfe von Commissioner Gordon und Chief O'Hara täuschen sie ihren eigenen Tod vor. Sie lassen sogar zu, dass der Pinguin das Batmobile in die Finger bekommt, das nun zum "Birdmobile" wird. Dort können sie ihn nämlich mit einer versteckten Kamera im Auge behalten.