Alles ist gut
S1, F1: Durch einen merkwürdigen Zufall gelangt Eleanor (Kristen Bell), eine ganz normale Frau, ins Jenseits und wird zum Good Place geschickt – einem Ort, wo sie definitiv nicht hingehört. Das versucht sie vor Michael (Ted Danson), dem weisen Schöpfer dieses beinahe paradiesischen Ortes, so lange wie möglich zu verbergen. Denn Eleanor ist fest entschlossen, ihre bisherige Lebenseinstellung abzulegen, und macht sich auf die Suche nach dem bislang verborgenen Gutmenschen in ihr. Bei ihren Versuchen, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, bekommt Eleanor Unterstützung: zum Beispiel von Chidi (William Jackson Harper), ihrem freundlichen und offenherzigen Seelenverwandten, der in allen Menschen das Gute sieht, doch damit auch oft Probleme heraufbeschwört. Und dann sind da noch ihre frustrierend perfekten neuen Nachbarn Tahani (Jameela Jamil) und Jianyu (Manny Jacinto) sowie Janet (D’Arcy Carden), ein wandelnder Quell sämtlicher Weisheiten des Universums.