S1, F3: Wenden Sie sich nun instabilen Kernen und dem Prozess des radioaktiven Zerfalls zu. Verfolgen Sie die drei Arten des Zerfalls - Alpha, Beta und Gamma - und untersuchen Sie die beteiligten Teilchen, ihre Ladung (oder deren Fehlen) und Energiebereiche. Messen Sie die Radioaktivität mit einem Geigerzähler und überlegen Sie, wie man sich gegen jede Art von Strahlung schützen könnte.