Kernphysik erklaert
Dieser Kurs unter der Leitung von Professor Lawrence Weinstein befasst sich mit den Grundlagen und Fortschritten in der Kernphysik, einschließlich Radioaktivität, Atombomben und Reaktoren, Einsatz von Strahlung in der Krebsbehandlung und der medizinischen Bildgebung, Strahlungsgefahren und schließt die Besichtigung eines Linearbeschleunigers ein.