S1, F1: Professor Weinsteins Kernphysikkurs behandelt die Kernbestandteile, die Bindungen des Kerns, dessen Rolle bei der atomaren Identität und die Isotope. Er stellt wichtige Instrumente wie das Periodensystem der Elemente und die Tabelle der Nuklide vor, um diese Konzepte zu erforschen.