S1, F15: Die Rassenfrage – Nach ihrem ersten aufregenden Sieg in den Playoffs, fühlen sich die Panthers unüberwindbar – bis Mac (Blue Deckert) rassistische Äußerungen von sich gibt, die den Zusammenhalt in der Mannschaft auf die Probe stellen. Tim (Taylor Kitsch) und Billy (Derek Phillips) gewöhnen sich daran, dass ihr Vater wieder in ihrem Leben auftaucht, während Tami (Connie Britton) Julies (Aimee Teegarden) neue Freundschaft zu Tyra (Adrianne Palicki) mit Argwohn betrachtet. Das Spiel, das dieses Mal in allen Köpfen spukt, hat nichts mit den Dillon Panthers zu tun, als die Mädchen ein sog. "Powderpuff" Footballspiel organisieren. Mit Julie als Quarterback und Tyra als Linebacker ist alles denkbar. In weiteren Hauptrollen: Kyle Chandler, Jesse Plemons, Scott Porter, Minka Kelly und Zach Gilford.