Blutlinie
S5, F1: Charlotte ist schockiert, als sie ihren Cousin Valentin tot auf dem Familienanwesen entdeckt: getötet durch einen Schuss ins Herz. Charlotte wird von den Ermittlungen ausgeschlossen. Bei Julia, die selbst in tiefer Trauer ist, sucht sie Hilfe. Die Ermittlungen im Fall bringen die zerrüttenden Familienverhältnisse der von Merseburgs ans Licht: Charlotte bricht mit ihren Eltern und zieht aus.