Chaostheorie
S2, F8: Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit für die Kinder, als sie versuchen die Jäger zu hindern, ihren Plan, alle Dinosaurier an der Wasserstelle zu töten, in die Tat umzusetzen. Durch die Kraft der Freundschaft schaffen sie es, die Dinosaurier von der Wasserstelle wegzubewegen... bis sie erkennen, dass sie eine Massenpanik ausgelöst haben, die auch ihre Leben bedroht!