Jurassic World: Neue Abenteuer
Camp Kreidezeit
Dino-Nerd Darius und fünf andere Camper werden für ein einmaliges Erlebnis im Camp Cretaceous auserwählt. Darius, Kenji und Brooklynn können der Verlockung, Dinosaurier aus nächster Nähe zu sehen, nicht widerstehen und setzen sich über die Ausgangssperre hinweg, um sich in das Compy-Gehege zu schleichen. Doch Darius gerät in Schwierigkeiten, als er das Einzige ist, was zwischen Kenji und einigen hungrigen Raptoren steht, darunter auch Blue!
Die Camper erreichen Dr. Wus Genetiklabor, wo Ben einen Baby-Ankylosaurus namens Bumpy kennenlernt, der bei der Geburt auf ihn geprägt wird. Währenddessen müssen Darius und Kenji als Strafe für ihr vorheriges Fehlverhalten im Camp Dino-Häufchen schaufeln. Als sich die zwei auf der Suche nach dem Carnotaurus-Gehege wegschleichen, finden sie sich mit dem hungrigen Biest auf den Fersen wieder.
Aus der anfänglichen Ehrfurcht wird schnell Schrecken, als die Kinder dem frisch befreiten Indominus Rex gegenüberstehen. Als die Kinder ihr Camp zerstört vorfinden, muss sich Darius der Tatsache stellen, dass sein Traum von Jurassic World vielleicht doch nicht so perfekt ist, wie erhofft.
Die Spannung ist groß, als die Kinder Richtung Süden in den Park laufen, in der Hoffnung, einige Erwachsene zu finden, die ihnen helfen können. Während sie es beim ersten Mal geschafft haben, nicht gefressen zu werden, treffen unsere Kinder erneut auf den Indominus Rex und müssen ihren Verstand einsetzen, ihr zu entkommen, besonders nachdem sie auch der letzte Erwachsene verlassen hat. Unterdessen schließt sich Bumpy der Gruppe an.
Die Camper werden in den Untergrund gezwungen, als Marsanis Helikopter in die Jurassic World Voliere stürzt und einen Schwarm hungriger Pteranodone freisetzt. Die Kinder fahren auf Kajaks durch biolumineszierende Höhlen. Doch als eine Öffnung in den Tunneln sie nach draußen spült, finden sie sich in der Mosasaurus-Lagune wieder und müssen entkommen, bevor sie gefressen werden.