Chuck gegen den Intersect
S1, F1: Als Computer-Freak Chuck Bartowski (Serienstar Zachary Levi) eine E-Mail öffnet, in der unsichtbar Staatsgeheimnisse einkodiert sind, lädt er ahnungslos einen kompletten Server voller geheimer Daten in sein Gehirn und wird unversehens in eine neue Laufbahn katapultiert: Er ist jetzt der wichtigste Geheimagent des Staates. Von nun an liegt das Schicksal der Welt ausgerechnet in den Händen eines Typs, der mit seinem Kumpel Morgan Grimes (Serienstar Joshua Gomez) in einem Elektronik-Supermarkt jobbt. Morgan wohnt mit seiner stets hilfsbereiten Schwester Ellie (Serienstar Sarah Lancaster) zusammen. Jetzt rückt Chuck nicht länger den Computerviren zu Leibe, sondern er jagt Profi-Killer und internationale Terroristen. Weil Chuck die bestgehüteten Staatsgeheimnisse in seinem Kopf gespeichert hat, übernimmt Major John Casey (Serienstar Adam Baldwin) von der National Security Agency die Verantwortung für seine Sicherheit. Sein Partnerin ist Sarah Walker (Serienstar Yvonne Strahovski), die Spitzenagentin der CIA - und sie ist die Frau, mit der Chuck nach etlichen Jahren erstmals ein Date hat. Sie alle versuchen Chuck zu schützen, indem sie sein Kuli-Etui durch eine kugelsichere Weste ersetzen.