S1, F15: Auf der Suche nach der entführten Familie von Chase gelingt es Richard, Chase und Kahlan, sie zusammen mit anderen Gefangenen zu befreien. Doch Zauberer Giller hat im Auftrag von Darken Rahls Experimente an den Frauen durchgeführt, um einen Konfessor zu bauen. Im Kampf gegen die bösen Mächte fällt Kahlan in den sogenannten "Con Dar", einen Blutrausch, der ungeahnte Kräfte in ihr freisetzt, Giller wird getötet und Darken Rahl kann fliehen ...