Der alte Freund
S1, F24: Auf Wunsch von Emma, der Försterin, sollen Grisu und Stella die kranken Bäume im Wald markieren, die unbedingt gefällt werden müssen, bevor der Sturm losgeht. Aber alle Markierungen, die sie machen, werden von einem "mysteriösen Radiergummi", Fumé, der einen alten Baum retten will, wegradiert. Doch Grisu findet eine Lösung, den Baum zu retten und den Wald sturmfest zu machen.