Der Fluss aus Blut
S4, F7: König Ecbert hat es auf die Krone von Mercia abgesehen. Unterdessen liefern sich die Wikinger eine blutige Schlacht gegen Rollos Mannen. In Kattegat kehrt der mysteriöse Wanderer Harbard zurück.