Der Teufel
S1, F6: Um weitere Hinweise auf das ‚Buch der Blätter‘ zu bekommen, schickt Al-Rahim Leonardo auf die Suche nach einem Abessinier. Zusammen mit Zoroaster und Nico bricht Leonardo in die Walachei auf, wo er auf Vlad Dracula trifft, der auch ‚Vlad der Pfähler‘ genannt wird. Der Abessinier ist Vlads Gefangener. In Florenz versuchen Lorenzo und Piero mit dem Herzog von Urbino ein strategisches Bündnis zu schließen. Giuliano sucht weiter nach dem wirklichen römischen Spion, um Becchis Ehre reinzuwaschen. Leonardo verabschiedet sich von Vlad Dracula und kommt durch einen neuen Hinweis dem ‚Buch der Blätter‘ einen Schritt näher.