Der Unvollendete
S21, F14: Heinrich Gschwendtner, Aktmaler und Dozent an der Rosenheimer Kunstakademie, wurde in Ausübung seines Berufes mit dem Malhocker erschlagen. Hansen und Stadler haben einen neuen Fall. Auf seiner letzten Aktzeichnung wurden das Gesicht und eine Stelle am Fuß unkenntlich gemacht. Ist der Maler Opfer eines Eifersuchtsdramas geworden?