Die Aktion
S2, F8: Ryn bereut ihre Entscheidung, als Forschungsobjekt zu fungieren und lässt Nicoles Experimente an ihr nicht zu. Xander, Ben und Maddie haben derweil von einem Event erfahren, bei dem die ganze Stadt live zuschauen darf, wie Öl aus dem Meeresboden gefördert wird. Sie beschließen, die Veranstaltung zu sabotieren - doch dafür benötigen sie die Hilfe von Ryn und den anderen Meeresbewohnern.