Die blaue Rose
S4, F6: Mary muss sich mit den politischen Auswirkungen auseinandersetzen, die eine mögliche Hochzeit mit Lord Darnley haben könnte. Derweil verschwindet König Charles und Catherine muss die Scherben zusammenkehren. Elizabeth eilt Gideon zu Hilfe, während Claude ein interessantes Angebot erhält.