Die Definition der Wirklichkeit
S1, F2: Das Konzept der Realität hat sich seit den alten Griechen über Philosophen wie Platon und Aristoteles bis hin zu Astronomen wie Kopernikus, Galileo und Kepler weiterentwickelt. Newton hat diese Ideen später weiterentwickelt und das Zeitalter der Aufklärung eingeleitet. Dieser intellektuellen Entwicklung stand im 19. Jahrhundert eine Gegenbewegung in Form der Romantik gegenüber.