Die erste Generation
S1, F5: Ethan wagt sich aus Wayward Pines raus und ist über die damit verbundene Entdeckung schockiert. Theresa hat unterdessen einen potentiellen Kunden – dieser ist allerdings genauso verwundert über die Stadt wie sie selbst. Ben erfährt derweil die Wahrheit über Wayward Pines von seiner Lehrerin Megan Fisher.