Die Grillenwette
S3, F2: Penny und Leonard verbringen ihre erste gemeinsame Nacht. Als der Physiker im Comicladen bei seinen Freunden auftaucht, wird er von den anderen verspottet. Sheldon und Howard wetten, dass sie anhand der Zirpgeräusche auf die Art einer Grille schließen können. Der Einsatz ist hoch: Die beiden spielen um ihre wertvollsten Comicbücher.