Die Watkins-Wahrscheinlichkeit
S11, F13: Während Leonard, Howard, Raj und Amy bei ihrer Arbeit so viel erreichen, erlebt Sheldon gerade eine Durststrecke. Er will sogar die Wohnung für sich alleine, um sich besser konzentrieren zu können, und vertreibt deshalb Amy. Penny macht ihm schließlich klar, wo das Problem begraben liegt und erweist sich dabei als Quell neuer Inspiration.