Die Wiederkehr
S2, F2: Da der Frieden auf Messers Schneide steht, versucht Catherine, die Spannungen zu beruhigen, indem sie den Bourbonen erlaubt, das Handelsabkommen mit England fortzusetzen, und sie stellt die Ermittlungen über die Brandstiftung des Herzogs von Guise ein.