Durchbeißen
S1, F1: Claire lässt ihre missbräuchliche Familie und ihre problematische Vergangenheit in Pittsburgh zurück und bekommt einen Platz an New York Citys berühmter American Ballet Company. Sehr zur Missgunst der anderen Tänzerinnen wird Claire die neue Muse des künstlerischen Direktors Paul. Damit verschafft sie sich neue Gelegenheiten, aber auch neue Feinde. Claire geht mit Druck und Unsicherheit auf selbstzerstörerische Weise um. In einer unter den Tänzerinnen seltenen freundschaftlichen Geste teilt Daphne ihre geheime Leidenschaft (und ihren Ausgleich zum Ballett) mit Claire: die beiden besuchen einen noblen Strip-Club. Claire sieht dort allerdings nur das, was sie selbst nie war, aber wovon sie träumt. Bei der Gala zur Saisoneröffnung sorgt Paul dafür, dass der neue Vorsitzende des Balletts, Laurent Brousseau, auf Claire aufmerksam wird. Er stimmt zu, ein neues Ballett mit ihr in Auftrag zu geben. Claires Vergangenheit holt sie unerwartet ein.