S1, F4: Wir schreiben das Jahr 2019. Überall auf der Welt sind Rechtsextreme auf dem Vormarsch, der Klimawandel schreitet rasant voran, und die Demokratie ist bedroht. Ausgehend von seinen Erfahrungen als Politiker, Dissident und Wirtschaftsexperte warnt Varoufakis eindringlich: Wir müssen aus der dunklen Geschichte der 1930er Jahre lernen, wenn wir sie nicht wiederholen wollen.