Kalkül verstehen: Probleme, Lösungen und Tipps Eine Vorschau auf Calculus
S1, F1: Kalkül ist die Mathematik der Veränderung, ein Gebiet mit vielen wichtigen Anwendungen in Wissenschaft, Technik, Medizin, Wirtschaft und anderen Disziplinen. Beginnen Sie mit einem Überblick über die Ziele der Reihe. Dann machen Sie sich die Füße nass, indem Sie das klassische Tangentenproblem untersuchen, das das Konzept der Grenzen veranschaulicht.