Fluss der verlorenen Kinder
S2, F9: Mit der Halloween-Stimmung ist es in Portland vorbei, als die Stadt vor dem Fest von grauenhaften Kindesentführungen heimgesucht wird. Nick (David Giuntoli) und Hank (Russell Hornsby) bekommen bei der Suche nach einem Verdächtigen Unterstützung von Valentina Espinosa, einer geheimnisvollen Polizistin aus Albuquerque, und von Juliette (Bitsie Tulloch), die als Spanisch-Dolmetscherin einspringt. Bald bemerkt Nick die Parallelen zwischen dem Fall und der berüchtigten Latino-Gruselgeschichte „La Llorona“, die auch in seiner eigenen Grimm-Familie eine Rolle spielt. Währenddessen nutzt Monroe (Silas Weir Mitchell) die Gelegenheit von Halloween, um ein paar frechen Jungs aus der Nachbarschaft eine Lehre zu erteilen.