S1, F4: In dieser Folge wird untersucht, wie der Genfluss, der durch die Bewegung von Individuen angetrieben wird, die Evolution beeinflusst. Sie untersucht die Evolution der Finken auf den Galapagos-Inseln, wo sich mehrere Arten herausgebildet haben, und vergleicht diese mit der einzigen Art auf der isolierten Cocos-Insel, wobei auch die Auswirkungen auf die menschliche Evolution diskutiert werden.