Diese Reihe untersucht die bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritte seit Charles Darwins Formulierung der natürlichen Selektion und behandelt Entdeckungen wie die Regeln der Vererbung, die DNA, das Massenaussterben und die Gentechnik, die sich alle im Laufe von 160 Jahren entwickelt haben und mit Darwins revolutionären Ideen verbunden sind.