Humans - Geschichte der Menschheit
Vor 300.000 Jahren bevölkerten verschiedene Menschenarten die Erde. Warum sind nur noch wir, die Spezies Homo sapiens, übrig? Neue Entdeckungen zeigen, dass Geschichte voller Überraschungen steckt.
Vor rund 40.000 Jahren leben mehrere Menschenarten auf der Welt: in Asien der Denisova-Mensch, in Europa der Neandertaler, und der Homo Sapiens hat sich bis nach Australien ausgebreitet.