Genom-Mutationen: Das Rohmaterial der Evolution
S1, F3: Die Genetik entstand im frühen 20. Jahrhundert und füllte Lücken in Darwins Theorien, indem sie die DNA als Träger der genetischen Information identifizierte. Die Wissenschaftler entdeckten, dass Mutationen und strukturelle Veränderungen in der DNA zu den für die natürliche Selektion erforderlichen Variationen beitragen, was unser Verständnis der Evolution voranbrachte.