Heimkehr
S1, F4: Geleitet von seinen Visionen führt John Halsey und Cortana zurück an den Ort, an dem alles anfing, und sucht nach Antworten aus seiner Vergangenheit. Mit Soren als Beschützer begibt sich Kwan auf die Suche nach einer Armee. In der Zwischenzeit inspiriert Johns Verhalten eine andere Spartan dazu, eine Reise der Selbstfindung anzutreten. Und Miranda stoßt auf eine mogliche Verbindung zwischen dem Artefakt und etwas viel Großerem.