Halo
John lernt seine neue Partnerin kennen und stoßt auf Geheimnisse in seinem eigenen Gedachtnis. Kwan will nach Madrigal zurückkehren, um den Kampf ihres Volks für die Unabhangigkeit fortzusetzen, aber Soren hat etwas anderes für sie im Sinn. Makees setzt den Plan, mit dem sie das Madrigal-Objekt zurückzuholen will, um, was todliche Folgen hat.
Kwan und Sorens hoffnungslose Flucht endet in einer Meinungsverschiedenheit. Wahrend alle auf der Suche nach dem geheimnisvollen Halo sind, macht John eine schreckliche Entdeckung. Und der Krieg zeigt seine hassliche Fratze.