Krieg gegen Hitler
S1, F2: Im Krieg gegen die Sowjetunion kommt auch 35mm Farbmaterial für die NS-Propaganda zum Einsatz. Hitlers Pilot begleitet den Diktator zu einem Truppenbesuch an die Front. Hollywoodregisseur John Ford dreht mit einem Kamerateam in Nordafrika spektakuläre Farbaufnahmen. Im Auftrag von US-Präsident Roosevelt ist im Januar 1943 auf der Konferenz von Casablanca ein Kamerateam dabei.