Mathematik in der Krise
S1, F3: Die sicherste Wissenschaft, die Mathematik, ist im 19. und 20. Jahrhundert auf die Klippen der Unsicherheit gestoßen. Verfolgen Sie die schockierenden Entdeckungen der nicht-euklidischen Geometrie, Cantors Paradoxon der unendlichen Mengen und den Unvollständigkeitssatz von Kurt Gödel. Sehen Sie, wie Alice im Wunderland ein faszinierendes Licht auf diese neue Sicht der Realität wirft.