S1, F2: Ein Kind in der Stadt stirbt an einer rätselhaften Krankheit und schiebt auf dem Sterbebett Stephen Boone die Schuld zu. Die hysterischen Bürger verlangen, dass Charles das Grab seines Cousins aushebt; Charles weigert sich, öffnet aber privat das Grab und ist schockiert über das, was er findet.